FAQ

FAQ (Häufig gestellte Fragen)

1. Ich bin Erstsemester oder Nachzügler und habe die Orientierungswoche verpasst. An wen kann ich mich wenden?

Für Fragen rumd ums Studium könnt ihr uns einfach eine Mail über unser Kontakformular senden. Falls ihr gerade angefangen habt zu studieren und keine O-Woche mitgemacht habt, wendet euch an Thorsten Kimmeskamp.

2. Ich habe eine Beschwerde. An wen kann ich mich wenden?

Am besten schreibt ihr uns über unser Kontaktformular. Auf diese Weise erhalten alle Fachschaftsräte die Mail und können reagieren.

3. Wie sind die Öffnungszeiten der WiWi-Lounge?

Die WiWi-Lounge hat keine festen Öffnungszeiten. Zu den Sprechstunden der Fachschaftsräte ist der Raum meistens geöffnet. Er wird auch oft morgens aufgeschlossen und ist den ganzen Tag geöffnet. Wenn ihr nicht sicher seid, ob er an einem bestimmten Tag offen ist, schreibt uns vorher eine Mail.

4. Warum gibt es die Financial Times Deutschland nicht mehr?

Die Bereitstellung der FTD erfolgt nicht durch uns. Es kann sein, dass sie für eine kurze Zeit nicht vorrätig ist, die Verantwortlichen krank oder im Urlaub sind.

5. Könnt ihr mir eine Nachhilfe empfehlen?

Nachhilfe-Gesuche könnt ihr in unserem Forum posten. Dadurch erreicht ihr viele Studenten im höheren Semester.

6. Könnt ihr ein Jobangebot auf eurer Seite veröffentlichen?

Jobangebote oder andere Informationen können in unserem Forum veröffentlicht werden. Die Registrierung ist kostenlos. Gerne kann man uns die Angebote per Mail oder auch postalisch zusenden (Impressum).

7. Ich führe eine Umfrage, Studie oder Sonstiges durch. Könnt ihr den Link weiterleiten?

Wir verfügen über keinen Verteiler. Links zu Umfragen oder anderen Studien können in unserem Forum im passenden Bereich gepostet werden. Eine Registrierung im Forum ist kostenlos.