Mitmachen

Mitmachen beim Fachschaftsrat

Bestimmt wart ihr schon mal auf einer WiWi-Party, habt in der WiWi-Lounge Kaffee getrunken, wart im Forum unterwegs oder hattet eine Frage zum Studium? Das alles ist aber nur möglich, weil die Fachschaftsräte sich darum kümmern.

Wir freuen uns immer über Kommilitonen und Kommilitoninnen, die bei uns mitmachen wollen. Welche Aufgaben ihr übernehmt, könnt ihr natürlich selbst entscheiden. Wenn es zeitlich mal eng werden sollte, geht das Studium bei uns auch vor.

Ihr könnt euch bei der nächsten Wahl aufstellen lassen oder zu unseren Sitzungen kommen. Die sind immer hochschulöffentlich und jeder kann vorbeikommen und seine Vorschläge oder Kritik äußern. Nur so können wir uns verbessern.

Falls ihr nicht in den Fachschaftsrat möchtet, aber trotzdem eine Idee umsetzen wollt, ist das auch kein Problem. Sprecht einfach einen Fachschaftsrat an oder kommt zu unserer nächsten Sitzung, die immer mindestens eine Woche vorher angekündigt wird.